Letzter Gottesdienst vor den Osterferien

Beim letzten Gottesdienst vor den Osterferien waren am Mittwoch (29. März 2023) die Bänke der Elisabethkirche bis in die letzten Reihen gefüllt. In seiner Predigt zog Pfarrer Pützer den Vergleich zwischen den Schülerinnen und dem Film “Club der toten Dichter”. Dort wurden die Schüler, ebenso wie unsere Schülerinnen, zu selbständigem Handeln und freiem Denken aufgefordert. Das am Schluss verwendete Losungswort “Captain, mein Captain”, welches ein Schüler verwendet, um gegen die Entlassung eines Lehrers aufzustehen, wurde von ihm eindrucksvoll auf unsere Mädchen abgebildet. Denn die Mädchen stehen ebenfalls mutig auf und fordern den Erhalt ihrer Schule. Neben den Fürbitten für die Abiturientinnen der LFS für den weiteren Lebensweg wurde auch Gottes Hilfe für die Liebfrauenschule erbeten. Die Schülerinnen der Q2 fragten ihre Mitschülerinnen, was für sie Frieden bedeutet. Antwort: “Dass doch bitte alle ihr Abitur an der Liebfrauenschule machen dürfen!” – ein sehr bewegender Moment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert